Juniors WorkstationLidos BerlinComputer PassDies und Das
Nutzungsbedingungen    Datenschutz    Impressum       Kontakt        Registrieren       <== zurück zur Startseite    
 
  Lernen durch Lehren
 
  LDL - Wissenswertes
  LDL - Hardwaretests
  LDL - Softwaretests
  LDL - Tipps & Tricks
  LDL - Workshops
 


  Profan² Einsteiger FAQ 7.5
 
  Profan² Einsteiger FAQ 7.5
  Profan² an die Schulen
  Profan² Script - FAQ
  Profan² Erweiterungen
  Profan² Helferlein
  Profan² Quellcode
 


  HTML Einsteiger FAQ 4.07
 
  HTML Einsteiger FAQ 4.07
  HTML indirekte Fragen
  kleine JavaScript FAQ
 


250 MB mit PHP / MySQL
 
Sie suchen noch Webspace, der kosten- und werbefrei ist, PHP (5.x) und MySQL (3.x) unter- stützt ...

Sie haben Fragen und benötigen Antworten
 
Das verstehen wir - und genau aus diesem Grund haben wir versucht, auf Ihre (am häu- figsten) gestellten Fragen zu antworten.
 
Lern- und Lehrbereich: Juniors Workstation
 
   einen Beitrag auswählenzum Anfang eine Seite zurück  eine Seite vor zum Ende     
   Bereich Kennung Zuordnung Klick Titel 
11  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ105297  Profan² - eine Programmiersprache Profan-FAQ - Profan² - eine Programmiersprache
12  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ40006  Profan² - dieser Name steht für ein Programmiersystem Profan-FAQ - Profan² - dieser Name steht für ein Programmiersystem
13  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ45528  Profan² - eine Scriptsprache Profan-FAQ - Profan² - eine Scriptsprache
14  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ45295  Profan² - eine Datenbank-Sprache Profan-FAQ - Profan² - eine Datenbank-Sprache
15  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ43493  Profan² - Versionen im Download Profan-FAQ - Profan² - Versionen im Download
16  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ47080  Was sind Ereignisse? Profan-FAQ - Was sind Ereignisse?
17  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ47414  Was ist eine Multimedia-Schnittstelle? Profan-FAQ - Was ist eine Multimedia-Schnittstelle?
18  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ50159  Was ist und enthält eine Windows-Nachricht? Profan-FAQ - Was ist und enthält eine Windows-Nachricht?
19  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ47625  Definitionen, Funktionen und Operatoren unter Profan² Profan-FAQ - Definitionen, Funktionen und Operatoren unter Profan²
33  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ48655  Einiges über Variablen und Platzhalter ... Profan-FAQ - Einiges über Variablen und Platzhalter ...

135 registrierte Beiträge gefunden; davon werden aktuell 10 angezeigt. 

 
   Profan² - Versionen im Download

Mit Wirkung vom 24.02.2008 hat der Autor von Profan² (Roland G. Hülsmann) die Version 7.6 für diese Homepage als Vollversion zur Verfügung gestellt. Diese NT-fähige 32-Bit-Version läuft unter Windows 95/98/ME und unter Windows NT/2000/XP/VISTA/7.

Vollversion Profan² Version 7.6 downloaden (5143 Kb)

Mit Wirkung vom 17.10.2008 hat der Autor von Profan² (Roland G. Hülsmann) die Version 8.0 (SchulEdition) für diese Homepage zur Verfügung gestellt. Diese NT-fähige 32-Bit-Version läuft unter Windows 95/98/ME und unter Windows NT/2000/XP/VISTA/7.

SchulEdition Profan² Version 8.0 downloaden (3470 Kb)

Mit Wirkung vom 01.07.2002 hat der Autor von Profan² (Roland G. Hülsmann)
die Version 5.0 für diese Homepage als Vollversion zur Verfügung gestellt.

Mit Wirkung vom 01.11.2000 hat der Autor von Profan² (Roland G. Hülsmann)
die Version 4.5 für diese Homepage als Vollversion zur Verfügung gestellt.

Mit Wirkung vom 01.10.1999 hat der Autor von Profan² (Roland G. Hülsmann)
die Version 3.3 für diese Homepage als Vollversion zur Verfügung gestellt.

Deutliche Verbesserungen gegenüber der bisherigen Freeware-Versionen PROFAN² 3.3, PROFAN² 4.5 und PROFAN² 5.0: z.B. neuer Editor ohne Grenzen, serielle Schnittstelle, Präprozessor für Operatoren, etc.!

Diese 32-Bit-Version, läuft unter Windows 95/98 und unter Windows NT. Der Autor übernimmt aber keinerlei Garantie oder Support für diese Version, auch wenn diese lange auf dem Markt war und sich als sehr stabil erwiesen hat.

Somit hat nun jeder die Möglichkeit, Profan² in seiner ganzen Vielfalt ausgiebig zu testen und für sich zu nutzen.

Bei aller Einfachheit dieser Version von Profan² weiß ich aber aus eigener Erfahrung, daß sich viele, viele Fragen gerade zu Beginn stellen. Und leider ist es auch so, daß viele erfahrene Programmierer anscheinend vergessen haben, daß sie selbst einmal klein angefangen haben.

Um mit diesem Vorbehalt endgültig aufzuräumen, habe ich dieses Profan²-Homepage-Forum geschaffen, welches sich direkt an diejenigen wendet, die gerade anfangen mit Profan² zu arbeiten. Insbesondere soll es den Nutzern dieser Vollversion den Einstieg wesentlich erleichtern.

Da nicht jeder unter Windows arbeitet, hier noch ein besonderes Angebot von Roland G. Hülsmann:

Profan²-Console für Linux downloaden (221 Kb)
Profan²-Console für Atari (portfolio ab 128 KB) downloaden (114 Kb)
Profan²-Console für OS/2 (32-Bit / ab OS/2 Warp 3) downloaden (115 Kb)
Profan²-Console für DOS (16 Bit, ab XT / 640 kB) downloaden (204 Kb)
Profan²-Console für DOS (32 Bit / DPMI / ab 386er/ 4 MB) downloaden (340 Kb)

©2012 Lidos Berlin - alle Rechte vorbehalten.