Juniors WorkstationLidos BerlinComputer PassDies und Das
Nutzungsbedingungen    Datenschutz    Impressum       Kontakt        Registrieren       <== zurück zur Startseite    
 
  Lernen durch Lehren
 
  LDL - Wissenswertes
  LDL - Hardwaretests
  LDL - Softwaretests
  LDL - Tipps & Tricks
  LDL - Workshops
 


  Profan² Einsteiger FAQ 7.5
 
  Profan² Einsteiger FAQ 7.5
  Profan² an die Schulen
  Profan² Script - FAQ
  Profan² Erweiterungen
  Profan² Helferlein
  Profan² Quellcode
 


  HTML Einsteiger FAQ 4.07
 
  HTML Einsteiger FAQ 4.07
  HTML indirekte Fragen
  kleine JavaScript FAQ
 


250 MB mit PHP / MySQL
 
Sie suchen noch Webspace, der kosten- und werbefrei ist, PHP (5.x) und MySQL (3.x) unter- stützt ...

Sie haben Fragen und benötigen Antworten
 
Das verstehen wir - und genau aus diesem Grund haben wir versucht, auf Ihre (am häu- figsten) gestellten Fragen zu antworten.
 
Lern- und Lehrbereich: Juniors Workstation
 
   einen Beitrag auswählenzum Anfang eine Seite zurück  eine Seite vor zum Ende     
   Bereich Kennung Zuordnung Klick Titel 
11  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ81239  Profan² - eine Programmiersprache Profan-FAQ - Profan² - eine Programmiersprache
12  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ34096  Profan² - dieser Name steht für ein Programmiersystem Profan-FAQ - Profan² - dieser Name steht für ein Programmiersystem
13  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ36091  Profan² - eine Scriptsprache Profan-FAQ - Profan² - eine Scriptsprache
14  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ36105  Profan² - eine Datenbank-Sprache Profan-FAQ - Profan² - eine Datenbank-Sprache
15  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ33689  Profan² - Versionen im Download Profan-FAQ - Profan² - Versionen im Download
16  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ37005  Was sind Ereignisse? Profan-FAQ - Was sind Ereignisse?
17  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ34743  Was ist eine Multimedia-Schnittstelle? Profan-FAQ - Was ist eine Multimedia-Schnittstelle?
18  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ39779  Was ist und enthält eine Windows-Nachricht? Profan-FAQ - Was ist und enthält eine Windows-Nachricht?
19  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ35358  Definitionen, Funktionen und Operatoren unter Profan² Profan-FAQ - Definitionen, Funktionen und Operatoren unter Profan²
33  Workstation FAQ Profan Profan-FAQ38112  Einiges über Variablen und Platzhalter ... Profan-FAQ - Einiges über Variablen und Platzhalter ...

135 registrierte Beiträge gefunden; davon werden aktuell 10 angezeigt. 

 
   Lidos Berlin - QuellCode 1997
Als besondere Überraschung für Wißbegierige habe ich hier zum downloaden Scripte abgelegt, die vollständige Programmentwürfe zu bereits von mir 1977 veröffentlichten Programmen sind (lidos01.zip / lidos21.zip / lidos22.zip / lidos31.zip / lidos32.zip / lidos04.zip / lidos05.zip /lidos61.zip / lidos62.zip / lidos07.zip). Die Bezeichnung der Dateien ist gleich der Bezeichnung der veröffentlichten Programme (Beispiel: lidos01.zip = Spiel Lidos 01).

Die Vermarktung der hier namentlich aufgezählten Scripte in nicht compilierter als auch in compilierter Form als Ganzes oder in Teilen ist nicht gestattet. Sie bedarf meiner ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.

Bei einer Anwendung / Übernahme / Einbindung / ... beachten Sie bitte, daß es sich um funktionstüchtige Entwürfe(!) handelt. Sie erheben keinen(!) Anspruch auf effektive Programmierung.


1. Quellcode: LIDOS 01
Das Ziel von LIDOS 01 ist es, alle der bis zu drei verschiedenen Steine durch "Betreten" vom Bildschirm zu entfernen:
   - grüner Stein muß einmal betreten werden
   - roter Stein muß zweimal betreten werden
   - blauer Stein muß dreimal betreten werden
   - betreten Sie nie ein leeres Feld!
2. Quellcode: LIDOS 21 und LIDOS 22
Das Ziel von LIDOS 2x ist es, alle Steine auf die entsprechenden Fähnchen zu schieben (roter Stein auf rote Fahne u.s.w.). Der wesentliche Unterschied der Versionen LIDOS 21 und LIDOS 22 besteht in der Anzahl der benutzten Farben:
LIDOS 21 - 1 Farbe
LIDOS 22 - 4 Farben

3. Quellcode: LIDOS 31 und LIDOS 32
Das Ziel von LIDOS 3x ist es, ein vorgegebenes Muster nachzubauen. Zum Spielbeginn wird Ihnen ein Muster kurz angezeigt, gemischt und neu aufgebaut. Ihre Aufgabe ist es, durch Tauschen von Steinen das Original wiederherzustellen.
Der wesentliche Unterschied der Versionen LIDOS 31 und LIDOS 32 besteht in der Anzahl der benutzten Steine:
LIDOS 31 - 100 Steine + Ziegelstein
LIDOS 32 - 220 Steine + Ziegelstein

4. Quellcode: LIDOS 04
Das Ziel von LIDOS 04 ist es, alle der bis zu fünf verschiedenen Steine unter Einhaltung einer vorgegebenen Zuganzahl vom Bildschirm zu entfernen.


5. Quellcode: LIDOS 05
Das Ziel von LIDOS 05 ist es, Steine der gleichen Farbe zusammenzuschieben. Es müssen sich dabei mindestens 2 Steine gleicher Farbe mit einer Seite berühren. Dabei ist es egal, an welcher Stelle des Spielfeldes das geschieht.

6. Quellcode: LIDOS 61 und LIDOS 62
Das Ziel von LIDOS 6x ist es, alle Kästchen mit blauen Kugeln aufzufüllen. Dazu werden Ihnen zufällig gewählte Kästchen-Blöcke vorgegeben. Diese bestehen aus 3x3 Kästchen. Sie können leere Kästchen und blaue Kugeln (bei LIDOS 62 : leere Kästchen, blaue, grüne und rote Kugeln) enthalten.
Der wesentliche Unterschied der Versionen LIDOS 61 und LIDOS 62 besteht in der Anzahl der benutzten Farben:
LIDOS 6.1 - 1 Farbe
LIDOS 6.2 - 3 Farben

7. Quellcode: LIDOS 07
Das Ziel von LIDOS 07 ist es, alle Kästchen mit blauen Kugeln aufzufüllen. Am Spielende darf nur noch die rote Spielkugel vorhanden sein, alle anderen Kästchen müssen blaue Kugeln enthalten.
Dazu werden Ihnen zufällig gewählte Kästchen-Blöcke vorgegeben. Diese bestehen aus 3x3 Kästchen. Sie können leere Kästchen und blaue Kugeln enthalten, wobei Kästchen ohne Inhalt nicht dargestellt werden. Das Mittelkästchen beinhaltet generell die rote Kugel.

8. Quellcode: LIDOS SP1 und LIDOS SP2
LIDOS SPx ist ein Suchspiel. In einem "Zahlensalat" / "Buchstabensalat" (das gesamte Spielfeld ist mit Zahlen bzw. Buchstaben ausgefüllt) verbergen sich vorgegebene Zahlengruppen bzw. Wörter, die zu finden sind. Diese Gruppen /Wörter können sich senkrecht, waagerecht, diagonal und jeweils entgegengesetzt im Spielfeld befinden.
Der wesentliche Unterschied der Versionen LIDOS SP1 und LIDOS SP2 besteht in den benutzten Zeichen:
LIDOS SP1 - die Zahlen 0 bis 9 (10 Zahlen)
LIDOS SP2 - die Buchstaben A bis Z (26 Zeichen)
©2012 Lidos Berlin - alle Rechte vorbehalten.